Hachen-Jehring kommt in den Rat

Am vergangenen Mittwoch hatte Inger Hachen-Jehring ihre erste Ratssitzung. Sie ist für unser Anfang November verstorbenes Ratsmitglied Doris Knepper nachgerückt. Wir freuen uns sehr, dass mit Inger Hachen-Jehring eine inhaltliche Verstärkung im Bildungssektor zum Ratsmitglied wird. Hachen-Jehring ist bereits seit Beginn der Periode als sachkundige Bürgerin für die CDU im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur aktiv. Neben der Lust am Reisen, verbringt Inger Hachen-Jehring ihre Freizeit gerne mit Mann und Hund an der französischen Atlantikküste.

„Inger Hachen-Jehring ist quasi ein CDU-Urgestein, schon lange stellvertretende Parteivorsitzende in Datteln und seit der Kommunalwahl 2020 auch Mitglied im Ruhrparlament und sachkundige Bürgerin im Kreistag. Mit Inger haben wir eine erfahrene Pädagogin an Bord, die sich nicht nur in der Bildungslandschaft und im Bereich der Sportvereine auskennt. Sie hat sich bereits als sachkundige Bürgerin engagiert und wird uns nun als Ratsmitglied bei der Arbeit in weiteren Ausschüssen unterstützen“, freut sich Bök über die Annahme des Ratsmandats durch Hachen-Jehring, die bereits seit 1992 Mitglied der CDU ist.