„In den Birken wird’s ruhiger - vielen Dank und alles Gute an das gesamte Team der Fleischerei Wolf“

Am heutigen Samstagmorgen sagte ein Teil des Ortsverbands Datteln-Stadt im Namen der gesamten CDU Datteln mit einem Präsentkorb Danke für jahrzehntelanges Wirken in Datteln an Bettina und Kersten Wolf.

„Mit der Fleischerei Wolf schließt eine absolute Institution Dattelns im Allgemeinen und des Höttings im Speziellen. Schon der Abgang vom Markt war ein großer Einschnitt, auch für mich persönlich beim wöchentlichen Markteinkauf mit der Familie“ äußert André Tost, Vorsitzender des Ortsverbands, einerseits Enttäuschung, um gleich mit einer freudigen Nachricht fortzufahren: „Kersten Wolf hat im persönlichen Gespräch aber klar geäußert, dass die Freude über den neuen Lebensabschnitt ganz klar vorhanden ist. Und das ist doch das wichtigste!“

„Der Wegfall der Traditionsfleischerei Wolf hat vor allem auch für die älteren Menschen im Hötting eine negative Auswirkung. Kurze Wege zu guten und frischen Produkten fallen so weg. Das ist sehr zu bedauern, wenn man bedenkt, dass noch vor 25 Jahren 2 kleine Supermärkte mit Konditorei/ Bäckerei, mehrere Frisöre und 2 Banken im Hötting ansässig waren. Diese Verluste werden starke Auswirkungen für die Versorgung der Senioren und Menschen ohne Auto haben. Schade“ drückt auch Inger Hachen-Jehring ihre Enttäuschung aus.

Gemeinsam Daniel Minarzik und weiteren Kunden wurde dann nochmal angestoßen und die eine oder andere Geschichte ausgetauscht.