Tag der Feuerwehr

Am Samstagabend fand der Tag der Feuerwehr statt. Für die CDU-Fraktion nahm Geschäftsführer André Tost teil. Weiterhin waren Petra Willemsen (Linke) und Markus von Gilardi (Die Partei) aus dem Rat vertreten.

Nach Grußworten u.a. von Landrat Bodo Klimpel und André Dora gab es einen Jahresbericht der Feuerwehr sowie Ehrungen und Beförderungen. Der Jahresbericht zeigte klar auf, dass die Anforderungen und reinen Einsatzzahlen der Feuerwehr steigen. Landrat Bodo Klimpel unterstricht, dass die bewusste Behinderung von Einsatzkräften ein absolutes No-Go ist und der Kreis alle
Möglichkeiten nutzt, die Einsatzkräfte zu schützen und zu stärken.
Auch wurde das Thema Standortanalyse der Feuerwache angesprochen. André Tost dazu: „Für uns als CDU-Fraktion ist weiterhin klar, dass die Standortfrage schnell und konstruktiv gelöst werden muss. Entsprechende Lösungen und Ideen haben wir im letzten Jahr per Antrag eingebracht. Die Feuerwehr hat heute an die Mitglieder des Rates appelliert, bei allen wichtig Vorhaben konstruktiv zu unterstützen. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit!“

Fraktionsvorsitzender Patrick-Benjamin Bök möchte sich gleichzeitig bei André Tost bedanken, der das Thema Feuerwehr auch im Rat stets treibt: "André hat an diesem Samstag seinen Familienurlaub unterbrochen, um beim Tag der Feuerwehr dabei zu sein. Toller Einsatz und sehr wertschätzend der Feuerwehr gegenüber!“