Eröffnung der Lippebrücke

Am Donnerstag wurde die Lippebrücke in Ahsen offiziell eingeweiht. Der Ersatzbau konnte nach 5 Jahren gesperrter Lippequerung endlich freigegeben werden und verbindet somit wieder das Ruhrgebiet mit dem Münsterland. Neben den Landräten Bodo Klimpel und Christian Schulze-Pellengahr sowie Olfens Bürgermeister Wilhelm Sendermann waren für die die CDU-Fraktion  der Vorsitzende Patrick-Benjamin Bök sowie Geschäftsführer und 2. stv. Bürgermeister André Tost vor Ort, um der Eröffnung beizuwohnen.

"Die Wiederherstellung samt Radweg ist für Datteln, Olfen und die gesamte Region ein wichtiger Meilenstein. Bei der Einweihungsveranstaltung kam aber immer wieder das Thema Ortsumgehung auf, das kurzfristig und konsequent angegangen werden muss, um den Ortskern Ahsens weiterhin lebenswert zu halten", hält Tost fest. Bök ergänzt, dass "wir uns sowohl auf lokaler als vor allem auch auf Kreisebene dafür einsetzen werden, den Ahsener Dorfkern von Durchgangsverkehr schnellstmöglich zu entlasten. Positiv stimmt uns, dass Landrat Bodo Klimpel und die Kreisverwaltung das Thema auf dem Schirm haben."