Sicher durch Datteln. Kreisverkehr an der Redder Str.

🚗 Im August 2020 beantragten wir die signifikante Entschärfung der Kreuzung Redder Str./ West-ring/ Holtbredde. Hierbei lag unser Fokus auf die Erhöhung der Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer, die diesen Bereich häufig queren🚲.

Mehrere Alternativen wurden ausgearbeitet, wovon nun im Stadtentwicklungsausschuss am 30. August der Beschluss einer Variante zur Durchführung getroffen werden soll. „Wir werden uns für die Variante mit der Realisierung eines Kreisverkehrs entscheiden. Nur so kann eine sichere Möglichkeit für die zahlreichen Schüler aus Hachhausen in Richtung Lohschule und zurück sowie für Fußgänger und Radfahrer aus nördlicher Richtung (Haard) hergestellt werden und der Verkehrs-fluss für den Kfz-Verkehr flüssig weiterlaufen. Eine positive Entwicklung in unserer Stadt, für die wir uns von Beginn an mit Freude eingesetzt haben“ hält der stadtentwicklungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, André Tost, fest.🗣️
#dattelnwirdvorortgemacht #cdudatteln