Spielplatz - Umsertzung und Nicht-Beteiligung werfen Fragen auf.

Nachdem der Spielplatz Krumme Str/ Marktstr jahrelang ein trauriges Bild abgab, hat sich nun einiges getan und der Spielplatz wird in Kürze unsere Stadt bereichern.
Dass die direkte Umgebung und vor allem engagierte Bürger, die sich zuvor schon eingebracht haben, nicht einbezogen werden, wirft Fragen auf. Diese hat Fraktionsgeschäftsführer André Tost an die Stadtverwaltung mit der Bitte um kurzfristige Beantwortung an die Stadtverwaltung gerichtet. „Dass die Stadtverwaltung auf Bürgerbeteiligung verzichtet, um nicht falsche Erwartungen zu wecken, ist schon hochgradig merkwürdig. Mein Verständnis von Beteiligung ist gerade, dass Erwartungen - beidseitig - klar benannt und Missverständnisse vorzeitig ausgeräumt werden. Genau das ist doch der Mehrwert einer breiten Beteiligung“ führt Tost zur Anfrage aus.